NIA - Now I Am

"Für mich ist NIA die Möglichkeit, mit meinem Körper zu verschmelzen." - Gabriele Schlick, NIA-Coach -


NIA – Now I am, Neuromuskuläre integrative Aktion, non Impact aerobic... Namen hat dieser Fitnesstrend einige, doch was genau ist NIA?


Man nehme ein bisschen Kampfsport, würze das Ganze mit ein paar verschiedenen Tänzen. Dann eine Prise Entspannung darüber, z.B. Yoga. Das alles gut durchschütteln und was herauskommt ist NIA. Ein nicht zu unterschätzendes Fusion-Fitnessprogramm aus Amerika, das von Debby und Carlos Rosas in den 1980er Jahren entwickelt wurde. Getanzt wird Barfuß und überall, mitmachen kann jeder. Auch in Wien erfreut sich der doch eher unbekannte Trend immer größerer Beliebtheit. Eine sogenannte NIA-Teacherin ist auch Gabriele Schlick, die für Momente des Sports einen Einblick in die Welt von NIA gestattet hat.

 

Beitrag: Julia Fritz




...zurück zu Reportage