X. Austrian Lacrosse Open

"If you can't play nice, play Lacrosse!" - Sport Slogan Lacrosse -


Auch in diesem Jahr fanden sie wieder statt: Die Austrian-Lacrosse-Open. 20 Mannschaften kämpften 3 Tage lang auf dem Hellas-Kagran-Platz in Wien um den Titel. Mit dabei auch die österreichische Nationalmannschaft, die sich nach dem letztjährigen zweiten Platz berechtigte Hoffnungen auf den Titel machte.


Pirmin Styrnol war vor Ort und berichtet, ob es denn diesmal was wurde, mit dem Sieg beim Heimturnier. Und eines kann schonmal vorweg genommen werden: Es war kurios - aber Phantomtore hat's schließlich auch schon beim Fußball gegeben... ;-)

 

Ein kleiner Tip der Redaktion: Wer mehr über Lacrosse erfahren möchte, in unserem Radiofeature "Face-Off, Tackling, Pitchen - Sport aus Übersee" wird neben American Football und Baseball auch Lacrosse unter die Lupe genommen.


Beitrag: Pirmin Styrnol




...zurück zu Reportage