Sylvia Bauer

                                                                Ehemalige Redakteurin


Sylvia Bauer wurde am 28.07.1993 in Wien geboren und lebt seither in Niederösterreich. Die Handelsakademie schloss sie 2012 mit der Reifeprüfung ab und dann ging’s hinaus in die große, weite Welt – und in den Uni-Dschungel.

Nach einer kleinen Orientierungsphase inskribierte sie schließlich für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Dieses Fach wirkte auch noch für viele andere sehr interessant - während den ersten Vorlesungen im Audimax war es jedenfalls kuschlig warm - mit der Nachbarin fast auf dem Schoß. Und Sylvia hat, auch wenn sie nun erst im 2. Jahr ist, bereits viel von Burkart & Co. gelernt.
Für einige Zeit gestaltete sie Beiträge für „Momente des Sports“ und sammelte so mit tatkräftiger Unterstützung ihrer KollegInnen ihre ersten interessanten Erfahrungen im Bereich Journalismus - der erste Beitrag wurde dem Reitsport gewidmet. Wie konnte es auch anders sein – die Pferde sind seit Sylvia’s Kindheit ihre größte Leidenschaft (auch, wenn sie ihre Vierbeiner hin und wieder aus dem Sattel schupfen oder das Pflegepferd ihrer Schwester sie gerne einmal über den Haufen rennt). Während ihrer Zeit bei „Momente des Sports“ nahm sie sich auch ein paar Grenzgängern auf Motorrädern an und plauderte mit Rugbyspielern, denen das übliche Spielfeld anscheinend zu langweilig wurde. Mittlerweile sammelt sie Erfahrungen im Web-Marketing im Gesundheits- und Medizinbereich.




...zurück zu Redaktion