Christian Weiner

                                                    Stellvertr. Redaktionschef, Moderator


Christian Weiner Journalist Sport Momente des Sports Radiopreis
Christian Weiner beim "Radiopreis der Erwachsenenbildung" 2013

Christian Weiner wurde am 15.04.1986 geboren und wuchs – so sagen zumindest manche Wiener – auf der falschen Seite des Flusses auf. Quasi im Ausland. Nicht im Umland. Für ihn war’s aber immer das heimatliche Grätzl. Wien 22. Kagran. Dort lernte er Fußballspielen, Fabulieren, Schreiben und auch andere wichtige Dinge. Nicht unbedingt in dieser Chronologie. Nach seiner Matura, die er an der unhumanistischsten aller Wiener Schulen, namentlich HTL Donaustadt, ablegte, musste Veränderung her.

Der Technik wurde der Rücken gekehrt und in Richtung Sozialwissenschaften stolziert. Ort des Geschehens: Universität Wien. Inklusive diverser Nebengebäude selbiger. In einem solchen traf Christian dann auf Pirmin. Das war 2012. Nach dem Weltuntergang. Der Rest ist Radiogeschichte in progress.

Seit dem gilt es für das Duo Styrnol/Weiner Sendungen zu gestalten und zu moderieren. Und auch Preise und Nominierungen zu bejubeln.

 

Neben seiner Radiotätigkeit macht Christian Weiner auch noch andere Sachen. Sport gehört dazu. Außerdem wohnt er jetzt auf der richtigen Seite des Flusses.

 

 


 

 

...zurück zu Redaktion