Friedrich Torberg und seine Leidenschaft zum Sport

                                                           Metamorphosen eines Autors

"Er spielte Fußball, und er wußte vom Leben außerdem nicht viel. Er lebte, weil er leben mußte vom Fußballspiel fürs Fußballspiel." - Friedrich Torberg, Autor -


Ein kleiner Junge, der nur eines will: Fußball spielen. Aus der Vorstellung vom Fußball wurde Wasserball und damit einhergehend der sportliche Grundstein eines der bedeutendsten Schrifsteller des 20. Jahrhunderts mitbegründet. Von seiner Liebe zum Sport, seiner Dualität den Fußball betreffend und auch von seinem Leben als Vertriebener und Exilant, gebeutelt und getrieben, handelt dieses Feature vom Autor des "Schüler Gerber". 

 

Anja Krämer über seine Passion für Fußball und Wasserball - Und seiner Suche nach dem "Muskeljuden".

 

Beitrag: Anja Krämer
Sprecher: Christian Weiner und Pirmin Styrnol
Musik: Maik Styrnol

 

 

 


...zurück zu Radiofeature