Freunde von Momente des Sports

Sportvereine, Organisationen und ähnliches, welche uns in guter Erinnerung geblieben sind. 

                     Und natürlich Blogs, die in unseren Augen für Qualität stehen.


The Sitting Bulls

 

Die Mannschaft der "Sitting Bulls" ist mehrfacher österreichischer Meister im Rollstuhlbasketball.

 

...zur Homepage


Wir portraitierten den Verein und seine Spieler in unserem Beitrag "The Sitting Bulls - Von der Therapie zum Triumph".

 

Vienna Rollerderby

 

Die Rollergirls aus Wien sind ein junger Verein einer noch jüngeren Sportart. Wer mehr erfahren möchte, Infos gibt es auf ihrer Homepage...

 

...zur Homepage

 

...und in unserem Beitrag "Vollkontakt auf 40 Rollen - Die Mädels vom Vienna Rollerderby".

Vienna Fearleaders

 

Die Fearleaders sind die Cheerleading-Truppe der Rollergirls. Einfach mal rollengetauscht, springen hier die Männer mit Pompoms durch die Halle.

 

...zur Facebookseite


Ebenfalls im Beitrag "Vollkontakt auf 40 Rollen - Die Mädels vom Vienna Rollerderby" sind die Fearleader zu hören.

Erster österreichischer Frisbee Club Wien

 

Der erste österreichische Frisbee Club Wien ist mit über 100 Mitgliedern der größte Ultimate Frisbee Club Österreichs.

 

...zur Homepage

 

In unserem Beirag "Ultimate Frisbee - Ein anderes Rundes, das auch ins Eckige muss", wird der schiedsrichterlose Sport vorgestellt.

Unterwasserrugby Club Wien

 

Der Unterwasserrugby Club Wien praktiziert den wahrscheinlich einzigen, dreidimensionalen Sport der Welt.

 

...zur Homepage


"Fliegen unter Wasser" heißt der Beitrag, in dem wir den unglaublichen Sport vorstellen.

Vienna Monarchs

 

Die Vienna Monarchs sind der Rekordmeister im österreichischen Lacrosse und auf dem Fußballplatz von Hellas Kagran zuhause.

 

...zur Homepage

 

Im Beitrag "Face-Off, Tackling, Pitchen", wird neben American Football und Baseball auch der Sport Lacrosse vorgestellt.

Wrestling School Austria

 

Hier kann man das Wrestling in seinen Grundzügen lernen. Außerdem gibt es immer wieder Underground-Wrestlingkämpfe zu sehen.

 

...zur Homepage

 

"Wrestling - Der choreographierte Wahnsinn", behandelt die Wrestling School Austria und erklärt, warum Wrestling trotz Drehbuch ein knallharter Sport ist.

Vienna Wanderers

 

Der vierfache österreichische Baseballmeister hat eine sehr gute Nachwuchsarbeit und stellt mehrere Nationalspieler.

...zur Homepage

 

Im Beitrag "Face-Off, Tackling, Pitchen", kommt unter Anderem Felix Zimmerle, ehemals Vienna Wanderers, zu Wort. Der Pitcher und third Baseman spielt heute für die Collegemannschaft von Scottsdale, Arizona.

Pervez Mody

 

Der vielfach ausgezeichnete indische Konzertpianist gilt als einer der besten Scriabin-Interpreten unserer Zeit

 

...zur Homepage

Der Soundtrack zu unserer Produktion "Sport im Strafvollzug" stammt vollständig von Pervez Modys CD-Einspielung "Pervez Mody plays Scriabin Vol. 4"

 

Orange Radio 94.0

In Wiens einzigem Freien Radio gestalten 450 freiwillige Radiomacher ihre Sendungen selbst. Damit ist es das Radio in Wien mit den meisten Journalisten, Meinungen und Sprachen.

 

...zur Homepage 

Seit unserer ersten Sendung im Januar 2013 ist Radio Orange einmal im Monat der übertragende Sender von "Momente des Sports".

ERICH'S SPORTBLOG

Erich von Allmen teilt in seinem Blog sowohl seine sportlichen Tätigkeiten, als auch seine Vorbereitungen auf eben jene mit dem Leser. Sein Motto: "Grenzen setze ich mir selbst".

 

...zur Homepage

Erich's Sportblog vereint subjektive Ansichten mit sport- und ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen - für uns ganz klar empfehlenswert.

DER 4. OFFIZIELLE

...nie auf dem Platz, aber immer eine Meinung. Der Fußballblog.

...zur Homepage

Timeshift

Die Hörspielreihe handelt von Shaun, der am CERN Institut als Systemintegrator arbeitet und durch ein missglücktes Experiment durch Raum und Zeit geschleudert wird.

...zur Homepage

               Sport Schneider

             Das Berliner Label Sport Schneider since 1971 entwickelt Kommunikations-

             und Kulturkonzepte rund um Themen der Sportkultur.

 

             ...zur Homepage

 

             Unter "Hörspiele" ist Sport Schneiders preisgekrönte Werk "La vida no termina 

             aqui" zu finden.

   Artarium - das etwas andere Kunnstbiotop

   Die freie Kunst- und Subkultur-Sendung. (Fast) jeden Sonntag ab 17.05 Uhr

   auf Radiofabrik 107,5 (Freier Rundfunk Salzburg)

 

   ...zur Homepage

   Seit März 2015 gehen wir in unregelmäßigen Abständen bei den Kollegen des

   Artarium mit Radiofeatures und Reportagen on-Air.


Der 13te Mann

 

Neben dem Momente des Sports-Blog betreibt unser Redakteur David Eder als "Der 13te Mann" auch seinen persönlichen Blog davidederblog.com.

 

Im Gegensatz zum breiten Spektrum von Momente des Sports steht dort einzig und alleine das runde Leder im Mittelpunkt, 11 gegen 11, nichts als der Fußball. 


 

Boxen1

Boxen1 ist eine der größten deutschen Boxen-communitys und liefert täglich interessante News und Hintergrundberichte zum Thema Boxsport.

...zur Homepage

ONchAIR Bros. Audio

"ONchAIR Bros." ist das gemeinsame Label unseres Redaktions-Brüderpaars Pirmin und Maik Styrnol. Das Audioproduktions-Unternehmen bietet neben Pirmin Styrnols Stimme und Maik Styrnols Musik auch das gesamte Sounddesign für Filme, Hörspiele und vieles mehr an.

...zur Homepage

 


Ihr Blog oder ihre Homepage ist nicht aufgelistet, wäre es aber gerne? Dann wenden Sie sich einfach an unsere Redaktion. Wir sehen uns ihre Seite gerne an.